Noch mal riskiert...

Ich wandle auf Erlebnisspuren
und such das Ziel im 
fernen Licht des Unerreichten.
Weiß noch nicht,
ob es zufrieden macht.
Muss die Erfüllung spüren,
verbrennen oder frieren.
Bevor der Körper Staub
im Namenlosen wird,
hab ich's nochmal riskiert. 

© Gerti Kurth 

Kommentare:

  1. Liebe Gerti!
    Das Leben muss immer aufs Neue erforscht und erlebt werden.
    Viel Glück wünsche ich Dir
    Lemmie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe lemmie,
      ich habe dies Gedicht schon vor einigen Jahren geschrieben. Es gilt heute noch.
      LG
      Gerti

      Löschen
  2. Wer nie etwas riskiert, der ist vielleicht mehr tot als lebendig ...
    Liebe Gerti, ich grüße dich herzlich!
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karin,
      ich habe allerdings die Erfahrung im Laufe der Jahre gemacht, dass ich immer ängstlicher werde. Vielleicht liegt es daran, dass ich niemanden mehr an meiner Seite habe.
      LG
      Gerti

      Löschen
    2. Nein, liebe Gerti, das geht allen so.
      Die meisten gestehen sich diese Angst nur nicht ein.

      Aber es gibt Gegenmittel:
      Immer aktiv bleiben.
      Ideen entwickeln.
      Neues wagen.
      UND:
      Sich gegenseitig Mut machen :-)

      Herzliche Grüße
      von
      Jorge D.R.

      Löschen
    3. du hast recht Jorge, das gegenseitige Mutmachen ist wichtig. Bisher hab ich es immer nur bei Anderen getan. Manchmal fehlt aber auch mir so ein Mensch.
      LG
      Gerti

      Löschen
  3. Kommt darauf an, in welchem Bereich man nochmal was riskiert, liebe Gerti. Wenn ich es auf mich beziehe, gilt es allenfalls im beruflichen Bereich, schon aus der Notwendigkeit heraus. Aber ansonsten fehlt mir eher der Mut zum Risiko, wenn ich ehrlich bin.

    Gute Gedanken, liebe Gerti, die gerade unsereins, die allein zurückblieben, beschäftigen, gell?

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und schick dir liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du kannst mich wohl am besten verstehen, liebe Andrea.
      Auch dir ein schönes WE
      wünscht
      Gerti

      Löschen