Den Schritt wagen....

Die Tür
einen Spalt öffnen
neugierig sein
ein Auge riskiern

Die Sonne
aufgehen sehn
hinter dem Berg
der das Tal verdunkelt

Den Schritt
hinaus wagen
Besitz ergreifen vom Tag
bevor er sich neigt.

 © Gerti Kurth

Kommentare:

  1. Hinaus springen in das neue Jahr voll Neugierde, was es uns bringen wird.
    Lieben Gruß
    Lemmei

    AntwortenLöschen
  2. Wir wollen dem NEUEN JAHR eine Chance geben, ein gutes Jahr zu werden.
    Einiges müssen wir schon selber dazu beitragen!
    Bleiben wir neugierig und aufmerksam, werden wir ganz sicher immer
    wieder Schönes und Neues entdecken!
    Ich wünsche Dir ein gutes, frohes und zufriedenes NEUES JAHR 2014!

    Herzliche Grüße schickt Dir

    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Nun sind wir durch die Tür gegangen. Der Sonnenschein ließ bis heute auf sich warten, aber das Jahr hat noch viele Stunden..
    Möge es ein gutes Jahr für dich werden, liebe Gerti!

    Mit liebem Gruß,
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Ja, immer wieder hinausgehen, Augen und Ohren offenhalten, das Leben bis an den Rand auskosten!
    Es soll dir immer gelingen, liebe Gerti! Alles Gute für 2014! Und schreibe, schreibe, schreibe uns schöne Gedichte.
    Liebe Grüße, Karin .

    AntwortenLöschen
  5. neugierig sein hält jung.

    Liebe Grüße
    Jorge D.R.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, lieber Gerti, immer wieder sollten wir es wagen. Es gibt noch soviel Schönes ... da draußen. Das dürfen wir alles noch einfangen ... für drinnen ... in unserem Herzen.

    Ein lieber Abendgruß
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das ist toll ! Ich bin froh, dieses nette Gedicht noch gelesen zu haben :)
    Und ich möchte dich fragen, ob du mir ein paar Fragen für eine Reportage beantworten könntest. Vielleicht könntest du dich unter moon.dreamer@web.de melden ?
    LG

    AntwortenLöschen